Dienstag, 2. August 2016

Alberobello

...die weiße Stadt.....
bekannt durch ihre Kegelbauten. Trulli (Einzahl Trullo finde ich irgendwie lustig) , sind zumeist runde weiß gestrichene Häuser mit diesen typischen Kegeldächern aus Kalksteinplatten.
Natürlich auch ein Anziehungspunkt für Touristen. Dieser Ausflug hat sich wirklich gelohnt. In einige Trulli konnte man auch reingehen. Es gab entweder kleine Geschäfte oder man hat den Besuchern gezeigt, wie so ein Trullo früher eingerichtet war. Ich finde den Namen Trullo so süß :-).





ein wunderschöner Kontrast, wie ich finde.......

also bei Sonnenschein darf man die Sonnenbrille nicht vergessen  :-)





ich wünsche euch noch einen trulligen Tag, eure Photodeern :-)




Kommentare:

  1. Sehr coole Häuser und tolle Fotos davon!

    Wir waren ja im letzten Sommer in Andalusien und haben ähnliche gesehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nic, danke für deinen Besuch. Das freut mich natürlich sehr. Ja die Häuser sind schon cool und sehr sehenswert :-)

      Löschen
  2. Erinnerungen werden wach ,da war ich vor ca 35 Jahren, zur Mandelernte .
    Sehr schöne Aufnahmen ...

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke Anette, ich fand es toll dort. Schön das ich deine Erinnerungen wieder wach gerufen habe :-)

    AntwortenLöschen