Sonntag, 25. September 2016

Geburtstags-Blog-Hop

Das Team Stempel-Biene hat eine Blog-Hop zum Thema Geburtstag vorbereitet und nach vielen Tagen Pause, melde ich mich heute mit meinem Beitrag dazu zurück.
Falls jemand noch nicht weiß was ein Blog-Hop ist, hier eine kurze Erklärung:


Bei einem Blog-Hop könnt euch von einem Teammitglied zum anderen durchklicken. Jedes Mitglied hat einen Beitrag zu einem vorher festgelegten Thema, wir haben diesmal das Thema Geburtstag, gewählt. 

So bekommt ihr jede Menge Inspirationen für eure eignen Basteleien.

Und das ist mein Beitrag:








Bei der Planung für diesen Blog-Hop hatte ich eine Freundin im Sinn, mit der ich gerne auch mal ein Gläschen Sekt trinke. 


Was lag da näher als passend zur Geburtstagskarte auch noch einen Flaschenanhänger zu gestalten!






Die Karte ist in den StampinUp! Farben:
Zarte Pflaume, Himbeerrot, Zartrosa, Flüsterweiß,
Schwarz und Schiefergrau gestaltet.

Der Aufleger ist aus dem Paket Besonderes Designer Papier "Zauberhafte Blüten", ich mag das sehr, denn man kann sich das weiß gemusterte Papier in der Wunschfarbe ganz schnell selber einfärben.
Der Cupcake und die Schrift sind aus dem Produktpaket 
"Cupcake für dich"
ich weiß ich hatte schon mal einen Beitrag zu dem Set, aber es ist einfach soooo schön😍

Das Sahnehäubchen habe ich mit Glitzerkleber zum strahlen gebracht.


Der Flaschenanhänger ist noch vor der Karte entstanden und ich hatte dabei sofort den Rosa Mädchensekt im Kopf!
Da passte Zarte Pflaume einfach!
Die Blume ist aus dem Set "Remarkable You".

Diese großen Blumen habe ich schon oft verwendet, man kann mit etwas Embossing Pulver und einem Aquapainter ganz schnell tolle Karten oder Flaschenanhänger😉 zaubern.

Hier habe ich die Blume mit Vermark gestempelt und dann weiß embosst. Ausgemalt habe ich sie mit dem feinen Aquapainter in Himbeerrot und anschließend ausgeschnitten.
Das Banner ist in Zarte Pflaume und aus dem Set "Bannereien".
Den Anhänger habe ich mit der Handstanze "Fähnchen, dreifach einstellbar" und oben den Kreis für den Flaschenhals mit der Handstanze 1-3/4" Kreis gemacht. 
Normalerweise reicht der 1-3/8" Kreis, aber die Sektflasche hat dafür einen zu dicken Flaschenhals.

So, das war es für heute ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt noch Lust zu meinen Teamkolleginnen weiter zu hüpfen!!

Kommentare:

  1. Sehr schön Yvonne, der Flaschenanhänger gefällt mir besonders gut, und ist echt eine tolle Idee, die ich mir mal merken muß wenn ich auch mal eine Flasche verschenke.
    Schönen Sonntag noch Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conni!
      Der Flaschenanhänger ist ganz flott gemacht für eine Sektflasche musst du die 1-3/4" Kreisstanze nehmen, für normale Falschen reicht die 1-3/8" Stanze.

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  2. Hallo liebe Yvonne;) Die Farben sind ein Traum und die Motive ebenfalls!!! Das Set mit dem Cupcake steht schon auf meiner Wunschliste aber das Set mit dem Blumen muss ich auch noch haben;) Vielen Dank fürs Zeigen und dann Prost!:))) L.G.Tímea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Timea!
      Ich mag diese beiden Sets auch ganz besonders gerne! Wenn du sie hast, musst du mir mal zeigen was du damit gezaubert hast!

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  3. Ein tolles Set, Yvonne, gefällt mir super! Der kleine Anhänger im Hintergrund (1. Foto) ist übrigens auch sehr schön! :)
    Passt toll zur Sektflasche :D
    GLG von der Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina!
      😂Den Anhänger im Hintergrund habe ich erst beim Schreiben des Beitrages bemerkt! Den habe ich schon so lange, aber du hast Recht, er passt super dazu! Deshalb hat er sich bestimmt heimlich ins Bild geschlichen!

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  4. Liebe Yvonne,
    Zarte Pflaume ist im Moment wohl hoch ansteckend, und ich freue mich, dass es dich auch erwischt hat, denn was du daraus gezaubert hast, find ich klasse. Das Designerpapier wird jetzt auch endlich eingeweiht! Danke fürs Zeigen und
    GLG
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika!

      Ja, du hast Recht, ich bin voll infiziert, schon seit der OnStage im Frühjahr!
      Zarte Pflaume ist meine absolute Lieblingsfarbe geworden!

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  5. Da kann ich mich den Kommentaren hier nur anschließen. Das Set ist super geworden und die Farbe "zarte Pflaume" ist momentan auch mein Favorit.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ute!
      Ja, an "Zarte Pflaume" kommt man zur Zeit nicht vorbei!! Schön das dir meine Sachen gefallen haben, das freut mich!

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  6. Ein superschönes Set, alles so stimmig und Farben gefallen mir auch sehr gut
    wünsche noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße aus Marl
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra!

      Es freut mich das dir meine Sachen gefallen haben! Über das Blumenset habe ich lange nach gedacht, aber seit es hier ist habe ich es keine Sekunde bereut!

      Liebe Grüße zurück nach Marl!
      Yvonne

      Löschen
  7. Schaut super aus liebe Yvonne!
    GLG Sylwia
    PS. im Übrigen, ich hab die 9 "kaputt gemacht" *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylwia,
      das halte ich für ein Gerückt mit der 9!😘
      Es freut mich das dir meine Sachen gefallen!!

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  8. Deine Sachen gefallen mir wieder ausgesprochen gut :-)
    Ach war das schön dich persöhnlich kennen zu lernen und freue mich schon aufs nächste mal :-)
    LG. Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke!
      Mir geht es genauso! Es war ein toller Tag mit euch allen zusammen!!

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  9. Hallo Yvonne,
    dein Set ist taumhaft. Die Farbkombi.... *träum*
    Du machst immer so so schöne Sachen :-)

    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Danke, für deine lieben Worte! Da freu ich mich sehr drüber!!!

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen
  10. Wunderschön, gelungene Fotos ��

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Yvonne,

    tolle Farbkombi, mag ich sehr <3 und die Blumen habe ich doch tatsächlich noch nie gesehen *Grübel* soll ich suchen?....
    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      Vielen Dank!
      Ich habe auch lange gegrübelt ob ich diese Blumen brauche!
      Mein Fazit nach 3 Monaten: unverzichtbar!!
      Hauptkatalog, Seite 128, Reparable You!

      Liebe Grüße
      Yvonne

      Löschen